neue Felgen und Fahrplan für 2009

Am Dienstag nach Ostern, wurde das Cabby aus dem Winterschlaf geweckt und es ist beim ersten Startversuch angesprungen. :mrgreen: Allerdings habe ich als ich bei laufendem Motor an ein Zündkabel gelangt habe erstmal eine geschmiert bekommen. Die werde ich demnächst austauschen müssen. Entweder sind sie allein durch das Alter porös geworden oder ein Marder etc. hat einmal kurz gekostet. *grml*

Dann habe ich endlich die Felgen montieren können:

Das Fahrwerk ist noch auf “TÜV-Höhe” eingestellt. Für die Eintragung bleibt es auf jeden Fall noch so hoch, danach muss ich mal schauen wie tief ich runterdrehen kann ohne an den Kotflügeln zu schleifen. Platz zum Fahrwerk hin ist genug.

Der Einbau meiner lackierten Schlossleiste, welche ich in Villingen auf dem Schrott von einem Abfuck-Cabrio erbeutet habe, an die Heckklappe hat an diesem Tag am längsten gedauert, da sich die letzte der vier Schrauben nicht lösen ließ (Murphys Law). Nachdem ich erst den Kopf rundgedreht, mit dem Dremel einen Schlitz reingefräst, den Schlitz ebenfalls wieder “rundgedreht” hatte, habe ich den Schraubenkopf einfach aufgebohrt 👿

Was ich mir für diese Saison noch vorgenommen habe:

  • erstmal Cabrio wieder anmelden – Antrag ist schon gestellt 🙂
  • Ölwechsel
  • Rostbekämpfung Kotflügel, ob man da noch was machen kann? :/
  • die ganz dunklen Hella-Rücklichter einbauen (schon hier)
  • Dokas schwarz einfärben und verbauen (liegen ebenfalls schon hier)
  • eine Nockenwelle vom Golf 2 GTI verbauen MKB PF

Außerdem soll Musiktechnish etwas aufgerüstet werden

  • neue Headunit liegt schon bereit – ist ein Clarion DXZ-788 geworden.
  • vom Motorraum in den Kofferraum ein 35mm² legen
  • im Kofferraum das Reserverad rausschmeißen und stattdessen eine kleine Motorradgelbatterie einbauen
  • Frontsystem richtig einbauen mit den Blechhaltern welche schon hier liegen
  • bei der Gelegenheit gleich richtig dämmen -> Alubutyl
  • vom Kofferraum mit 2,5mm² ans Frontsystem ran
  • meine alte Endstufe wird nur noch für’s FS, zusätzlich noch ein Lightning Audio Monoblock für den Sub verwendet.
  • das Gehäuse des Subwoofers wird neu gebaut, diesmal mit Schräge – sollte nur eine Übergangslösung werden, deshalb ist es im Moment einfach ein Quader.

Gestern konnte ich dann endlich wieder fahren:
PhotobucketPhotobucketPhotobucket

2 thoughts on “neue Felgen und Fahrplan für 2009”

  1. Malerisches erstes Bild mit unserem schön und verblüffend rund wachsenden Busch!!
    Grüßle Elena
    PS: Was ist mit dem Fahrrad???

  2. *g* Das Fahrrad benötigt erst noch einen Satz Straßenreifen und ich muss noch so Clickpedal drantüdeln – im jetzigen Zustand ist es ABSOLUT unbenutzbar :mrgreen:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *