FTP-Client mit Synchronisierungsfunktion

Mehr durch Zufall habe ich heute entdeckt, dass das Firefox Addon FireFTP, welches ein FTP-Client ist, die Funktion anbietet Verzeichnisse zu synchronisieren.
Es kann nur das ausgewählte Verzeichnis oder zusätzlich noch enthaltene Unterverzeichnisse synchronisiert werden. Die Unterscheidung ob sich eine Datei geändert hat erfolgt über die Größe und den Zeitpunkt der letzten Änderung der Datei (Timestamp) .
Außerdem kann noch die Option “Keep Timestamps in Syncs” angewählt werden. Sie verhindert, dass neu synchronisierte Dateien den Timestamp der soeben durchgeführten Synchronisierung bekommen und damit beim nächsten Sync als “neuer” als die Version auf dem Server angesehen werden.

Während der Synchronisierung kann dann ausgewählt werden was mit den asynchronen Dateien geschehen soll:fireftp

Große FTP-Clients wie z.B. das weit verbreitete FileZilla bieten so eine Funktion nicht an!

Leave a Reply

Your email address will not be published.