4 thoughts on “Update bzgl. der Tabakplantage ;)”

  1. Hi,
    die sieht ja mal gut aus, hab die Samen auch noch irgendwo daheim rumliegen… Wie hast du es geschafft, dass nicht nachdem sie einen halben zentimeter gross sind, aufhoeren zu wachsenn?

  2. Also ich habe sie erstmal keimen lassen. Danach einen Topf mit möglichst lockerer Erde befüllt und begossen. Dann habe ich mit nem Schaschlikspieß ein Loch in die Erde gedrückt (oder mehrere). Jetzt kam der schwere Teil: mit ner Pinzette ein Keimling nehmen und die Wurzel in das Loch friemeln und gaaaanz leicht andrücken. Man muss halt höllisch aufpassen die Dinger nicht zu zerdrücken (ich glaube ich habe min. 10 ermordet :mrgreen: )

  3. Erst wenn ich mich darunter in den Schatten legen kann 😛

    ne mal im ernst: also evtl will ich die Pflanze über den Sommer in den Garten setzen, damit se richtig riesig wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *