Linksammlung zum Amoklauf

Hier ne kleine Linksammlung zum Amoklauf in Emsdetten:

http://www.zensiert.us/amoklauf/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81375 sehr lesenswert

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html –> hier wird die Bauhauptung entkräftet, dass der Täter die Schule in CS nachgebaut hat und damit geübt…

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,450284,00.html –> Kritik an der “Hart aber Fair”-Sendung im WDR vom 22.11.06, in dem wieder alle Klischees bedient wurden. … 🙁 Danke an Christian für den Link!
Zum Nachschauen der Sendung: *klick mich*

Was mich an der Diskussion besonders genervt hat, war/ist die Tatsache, dass in den Medien sehr schnell PC-Spiele als Alleinauslöser gefunden waren. Über die Tatsache, warum die Eltern und Freunde zugelassen hatten, dass sich ihr Sohn scharfe Waffen kauft und über alle anderen Faktoren wurde nicht oder nur am Rande diskutiert.

Ich verurteile dich Tat übrigens auf’s schärfste!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *