Das Lotterleben ist vorbei

Ab morgen beginne ich mein einmonatiges Praktikum bei meinem Arbeitgeber, anschließend ist dann erstmal drei Monate BA Studium in Friedrichshafen angesagt. Das wilde Partyleben mit Glücksspiel, exzessiven Drogenkonsum und Ausschweifungen ist nun endgültig vorbei. (*hust* :mrgreen: kleine Hyperbel).

Joar was mich sonst noch bewegt:

Friedrichshafen ist von der Telekom zur T-City auserkoren worden (vor 3 Wochen wurde der Rahmenvertrag unterzeichnet), was bedeutet, dass ca. 120 Millionen Euro in das Kommunikationsnetz der Stadt gepumpt wird. Erklärtes Ziel ist der flächendeckend Anschluss sowohl an das Mobilfunk-Hochgeschwindigkeitsnetz (UMTS) als auch an das Glasfaser-Breitbandnetz (aka. VDSL mit bis zu 52 MBit/s). Allerdings ist die Welt zwei Kilometer außerhalb (als Beispiel wähle ich hier Raderach) eine komplett andere: hier bekommt man nur DSL Lite, in Zahlen also 384 kBit/s Downstream und 192 kBit/s Upstream. 😥 Bezahlen muss man allerdings für DSL 2000. Die Welt ist ungerecht. -.-

10 thoughts on “Das Lotterleben ist vorbei”

  1. Ja dann mal viel Glück und Spaß morgen. Bei mir ist ja auch das Lotterleben vorbei. Ich leide mit dir.
    Solange in Raderach keine Fischbacher Verhältnisse sind kannst du ja noch zufrieden sein 😉

  2. Stimmt, wenn kein DSL oder vergleichbares verfügbar gewesen wäre, hätte ich mir ein anderes Zimmer gesucht. Klingt zwar komisch, ist für mich aber ein KO-Kriterium.
    Dadurch kann man jetzt die Telekom für die zunehmende Überalterung der Bevölkerung in ländlichen Regionen beschuldigen. Da kein DSL = keine jungen Leute :mrgreen: Klar so extrem ist’s jetzt nicht, wäre aber lustig wenn die Presse auf diesen Zug aufspringen würde und eine Versorgung des ländlichen Raums mit Breitbandinternetanschlüssen (was ein Wort) forderte, um den Fortbestand von kleinen Gemeinden zu sichern. I love Populismus!!!!111einself 😀

    Gruß
    Daniel (omg ich schreib heute wieder einen Dreck)

  3. Stimmt, bei mir ist auch ein Wohnheim rausgeflogen direkt neben der BA weils nur über WLAN und nicht über Glasfaser angeschlossen ist. Aber deine Theorie zur Abwanderung aus dem ländlichen Raum hat doch auch was gutes: Fischbach stirbt aus!!!111einseinself

  4. Ich habe noch einen Monat frei bevor es bei mir losgeht. Also machts gut ihr Trottel:-D
    In Fischbach herrschen schon katastrophale Verhältnisse vorallem da vor kurzem irgendwelche Idioten auf so en Sendemast in Fischbach hochgestiegen sind und die Antennen angezündet haben. Da hatte Fischbach einen Tag lang kein Handynetz mehr und Internet ging irgendwie auch nicht mehr. Etwa 20000€ Sachschaden
    Die Polizei stand auch schon bei mir vor der Haustüre und hat mich befragt. Aber ihr werdets kaum glauben: ich habe eine weiße Weste;-)
    Gruß Steffen

  5. Hast du noch schnell den dauernd brennenden Autoreifenhaufen ausbekommen?
    Und Daniel wie war dein erster Tag?

  6. hallo daniel!
    ich wollt nur malsagen dass ich noch lebeund heil heir in oslo angekommen bin….ohne witz es war zwar voll ewigbis ich hier war aber eshat sich gelohnt…schoenes wetter, schoene unterkunft und richtig chilliges leben gerade.laesst sich aushalten hier….hab gesternschon den palast von der mette m. gesehen und di clubszene on oslo(die uns alle ncih wollten weil wir zu jung sind….viele clubs ab23 oder 24).
    schade das ich morgen schon wieder auf reisen gehe….fliegen ist echt anstrengendwenn der vordersitz an denknien befestigt wird.und dann noch die bilder was in gefahrensituationen zutun waeren.di sind doch der witz….wie soll ich den meinen kopf in den schosslegen wenn ich zuwor am kopfteil des vordermanns haengen bleibe?ich wrde sterben und dass in einem gelben plastik sitz.lles klar das wars soweit…viele viele gruesse!!!!!ånikå

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *