Mein Weblog feiert Geburtstag!

Yeah, seit nunmehr einem Jahr bereichert (meine Meinung 😀 ) dieses Blog das Internet. In diesem einen Jahr ist ganz schön viel passiert, allein wenn jeder einmal bedenkt, was er letztes Jahr im Oktober gemacht hat. ….*Fahrstuhlmusik* Jeder versucht sich zu erinnern *Fahrstuhlmusik* …

Aber nun zum Hier und Heute: es gibt einige Neuerungen am bzw. im Blog:

  • Die markanteste Änderung ist sicherlich das neue Design, welches ich ohne die Hilfe von Thomas , dem Betreiber von http://www.itux.thirsch.de/ wahrscheinlich nicht zum Laufen bekommen hätte (Fehler lag am FTP-Client. Als Übertragungsmodus war ASCII (Datei wird beim hochladen an das Zielsystem/Server angepasst bzw. zeilenweise umgewandelt) eingestellt, obwohl er auf Binär hätte stehen sollen (Daten werden unverändert hochgeladen). An dieser Stelle noch ein dickes Danke an Thomas! 🙂
    Das Besondere an diesem Theme ist die Anpassbarkeit durch den Leser, so könnt ihr z.B. die Reihenfolge der weißen Boxen per Drag&Drop selbst verändern oder die Boxen bei Bedarf ausblenden. Außerdem sieht’s einfach etwas moderner wie das alte Design aus. 😎
  • Jetzt zu den neuen Plugins:
    • Umfrageplugin: wie der Name schon sagt kann man damit schöne Umfragen entweder in die Sidebar –>
      oder in den Beitrag selbst [poll=2] integrieren kann.
    • Das nächste Plugin hat im direkten Sinn keinen praktischen nutzen, sondern ist nur eine optische Spielerei. Früher wurden Bilder so angezeigt (klick):
      Porsche
      Mit dem neuen Plugin ist alles viel schöner und logischer (klick):
    • Das letzte neue Plugin ist eher ein Plugin, welches mir etwas Arbeit abnimmt (Faulheit hat mal wieder gesiegt 😀 ) und zwar ein Plugin mit welchem ich detaillierte Statistiken über die Besucherzahlen abbilden kann. Das ganze sieht dann so aus (noch ziemlich leer):
    • Joar und im Hintergrund werkelt natürlich die neueste WordPress Version 2.3 😎 Hat noch jemand gute Vorschläge fürs neue Blogjahr?

4 thoughts on “Mein Weblog feiert Geburtstag!”

  1. Also erst mal nen dickes Lob an das Design, das is wirklich klasse… super übersichtlich und sehr futuristisch^^ Die PlugIns sind alle drei sehr nützlich, sowohl für dich als auch für die Leser, sind aber keines Wegs unnötige Spielereien “à la Wetterdaten Widget” wie ich es mal ausprobiert habe.
    Gute Vorschläge fürs neue Blogjahr: Mach weiter so wie im ersten Jahr, ich denke deine Besucherzahlen sprechen für dich.

    Nils

  2. Danke für das Lob. 😀
    In Sachen Design usw. hast du ja inzwischen wirklich mehr Ahnung wie ich. :mrgreen: Allein deine neue Site http://www.nf-foto.net ist ja wirklich schön anzusehen und du hast außerdem ja schon mehrere content managment systeme ausprobiert.

    Gruß
    Daniel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *