Der Asus EEE

Heute hat mich ein Arbeitskollege auf einen in meinen Augen wirklich innovativen Notebook aufmerksam gemacht: den Asus EEE!

Der EEE ist ein Mininotebook, das nur 300€ kostet und das ich evtl. zu kaufen gedenke. 🙂
Da ich euch jetzt nicht mit technischen Daten zumüllen will (sonst kommen wieder Beschwerden :mrgreen: ), reiß ich das ganze nur mal kurz an:

  • 7″ Display mit 800x480px
  • Flash-HDD (dadurch bootet der EEE in 15sec!)
  • 512MB Ram (aufrüstbar)
  • 54MBit/s WLAN + normaler LA-Port
  • Größe: 22,5×16,5×3,5 cm und 920g schwer
  • Integrierte Lautsprecher und Webcam und Mic
  • Linux mit allen gängigen Opensourceanwendungen (Firefox, Skype, Openoffice)
  • usw. usf. *schwärm* 😳

Für alle interessierte ne kleine Linksammlung: Wikipedia, Test in der PC Welt, Fanblog und Infopage mit Forum und ansonsten: www.gidf.de 😆

Ansonsten gibt’s bei mir nicht viel Neues: Ich steh morgens auf, fahr in die 4ma, fahre abends wieder Heim, lege mich ins Bett… (Motto: while(true) ) *scrn*

4 thoughts on “Der Asus EEE”

  1. Is ja mal was geniales. Eigentlich plan ich ja schon lange mal einen Schlepptop zukaufen, nun kam mir jedoch der Kamerakauf in die Quere, meistens scheiterte es bei mir jedoch immer am Geld, da ich auf der einen Seite kein so altes schweres Teil haben wollte jedoch aber auch nicht so nen High-End Teil für 1000€+ brauch, sondern das Teil eher als mobiler “Fotosortierer” oder Fotospeicher betreiben will. In Kombination mit ner externen Platte begeistert mich des jetzt irgendwie schon… Mal sehn

    Nils

  2. Hmm also allein als Fotospeicher würde ich des Ding net kaufen, da gibts ja auch so kleine Geräte mit normaler HDD drin, die einem einfach die Bilder von ner Speicherkarte auf Platte ziehen.
    Im Moment bekommt man die EEEs allerdings nirgends mehr… Alles ausverkauft.
    Außerdem habe ich inzwischen rausgefunden, dass demnächst noch ne Version mit 10″ Display rauskommen soll. Also dann ist der ganze Deckel voll Display (atm sind ja noch die Lautsprecher neben dem Display).

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

  3. Ja klar, ich wollte damit nur sagen, dass keinen Laptop zum Spiele spielen haben möcht. Ich hab mir auch nicht direkt Gedanken über nen Kauf gemacht, ich werd das jetzt erstmal beobachten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *