[Werbung – gesponserter Artikel] www.uship.com

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen gesponserten Artikel. Ziel eines solchen Artikels ist die Verbesserung der Platzierung des im Artikel vorgestellten Themas/Produkts in den Suchmaschinenergebnissen.

Heute werde ich die Website www.uShip.com/de vorstellen. uShip ist eine 2004 gegründete Onlinevermittlung von Transportdienstleistungen, bei sogenannten Rückwärtsauktionen bieten normale Speditionen auf Transportaufträge, welche vom Auftraggeber eingestellt werden. Die Speditionen füllen damit leere Kapazitäten auf, vermeiden leere Rückfahrten und können wirtschaftlicher arbeiten.
Der Kunde hat den Vorteil, dass er relativ günstig große Dinge wie Boote, Pferde, schweres Gerät, Haushaltswaren im ganzen Bundesgebiet transportieren lassen kann. Die interessantesten Angebote sind aber zweifelsohne der Autotransport sowie der Motorradtransport.

Ich habe mal exemplarisch einen Auftrag eingestellt.
Die Benutzerführung ist gut gestaltet und sehr aufgeräumt. Es besteht sogar die Möglichkeit, sich per SMS über Angebote für den Transportauftrag informieren zu lassen. Man muss natürlich ein Benutzerkonto unter Angabe der Mailadresse anlegen.

Alles in allem eine meiner Meinung nach sehr gute Idee. Vor allem geeignet für Umzüge oder den Transport von im Internet ersteigerter Fahrzeuge die weit entfernt sind. Je früher man einen Transportauftrag einstellt, desto mehr Angebote kann man natürlich einholen und dementsprechend auswählen.

Jetzt die Bilder des Einstellvorgangs:
uship uship uship uship

Leave a Reply

Your email address will not be published.