Sturm Kyrill

Ich muss nur mal kurz anmerken, dass die deutsche Medienlandschaft sich immer stärker der amerikanischen angleicht. Bestes Beispiel: Sturm Kyrill. Wenn man sich die Berichterstattung der Medien ansieht, könnte man meinen, dass der dritte Weltkrieg vor der Tür steht.

Eine derartige Angst und Panik zu verbreiten halte ich für völlig überzogen. Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, weiß selbst, dass man bei dem Wetter nicht gerade zum Picknicken in den Wald gehen sollte.

Genau mit solcher Berichterstattung bekommt man übrigens auch die Bevölkerung dazu, Gesetzen zuzustimmen, welche den Datenschutz aufweichen und die persönliche Freiheit einschränken. (Oh mein Gott die Terroristen kommen…)

Just my two cents

2 thoughts on “Sturm Kyrill”

  1. Sascha hat mich gerade auf eine sehr gelungene Satire von Spiegel.de aufmerksam gemacht:

    Von Politikern aller Parteien ist das rücksichtslose Vorgehen des Sturmtiefs “Kyrill” über Deutschland einhellig mit Abscheu und Empörung aufgenommen worden. Bundeskanzlerin Angela “Sepp” Merkel fordertedas Unwetter zur Mäßigung und zur Einhaltung der demokratisch-klimatischen Gepflogenheiten auf. Für orkanartige Böen einzelner auf Kosten aller sei in einem modernen Gemeinwesen wie der Bundesrepublik kein Platz. Erfahrungen aus dem Ausland und der Vergangenheit hätten zur Genüge gezeigt, wohin solche Entwicklungen führen würden. Merkel kündigte weitreichende disziplinarische Konsequenzen für das Unwettergebiet an, dass sich seit heute nachmittag auf der Durchreise durch Deutschland befindet. Einen derartig dreisten Missbrauch des Gastrechts könne sich gerade ein Land mit einer Geschichte wie Deutschland nicht bieten lassen, erklärte SPD-Chef Kurt “Stinki” Beck am Rande eines Friseurbesuchs. Ein Vertreter der sächsischen NPD hingegen bezeichnete “Kyrill” auf einem Treffen der anonymen Alkoholiker als “astreinen Stürme-Stil”. Das Sturmtief selbst schweigt bislang beharrlich und hält ungemindert an.

    © SPIEGEL ONLINE 2007
    Alle Rechte vorbehalten
    Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

    Man ist das geil. 😀

  2. Kachelmann wirft Wetterdienst Panikmache vor

    Der staatliche Deutsche Wetterdienst steht in der Kritik. Der private Konkurrent Jörg Kachelmann wirft ihm vor, bei den Sturmwarnungen übertrieben zu haben. Für Norddeutschland gibt es schon wieder eine neue Sturmwarnung. In Ostdeutschland sind weiter Zehntausende ohne Strom.

    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,461057,00.html

    Ich freue mich immer, wenn jemand meine Meinung teilt. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *