Mein Brenner

Juhu heute sogar zwei Posts…

Wie ich im vorigen Post brerichtet habe, haben noch einige andere Probleme mit ihrem Toshibabrenner. Die vom Südkurier vorgeschalgene Lösung einfach mal den Strom zu trennen funktionierte erwartungsgemäß nicht. 👿

Also entschloss ich mich dazu, den Brenner einfach mal aufzuschrauben und die Linse zu reinigen.

brenner-001.jpg

Wider erwarten hat mein Brenner keine zwei Linsen, sondern nur eine. Was nun ausschließt, dass die Fehlfunktion durch eine Verschmutzung der Linse ausgelöst wurde.

brenner-004.jpg

Einmal abgeblasen und wieder alles zusammengeschraubt und dann wieder eingebaut. Dann festgestellt, dass jetzt die Schublade klemmt… Wieder ausgebaut, auseinader geschraubt, Schublade entfernt, Motor, der die Schublade antreibt ausgebaut, Zahnräder neu arretiert, alles wieder zusammen gebaut und wieder eingebaut.

brenner-007.jpg

Und jetzt funktioniert ist wieder alles wie vorher. DVDs lesbar, CDs nicht lesbar.

5 thoughts on “Mein Brenner”

  1. Sei froh das es nur dein Brenner is, mir is die Reigungsmittelflasche über meiner Kamera aufgeplatzt die Folgen könnt ihr euch denken. Mehr dazu bald auf meiner Seite

  2. Hab dem Hersteller der Reinigungsflüssigkeit ne Mail geschrieben und bekam dann auch rasch ne Antwort in der dann stand das ich ihnen die Kamera schicken soll, sie kümmern sich dann drum. Mal sehn was passiert

  3. So,
    heute hab ich mein neuen Brenner (LG GSA-H42N) bestellt. 🙂
    Zusätzlich gabs noch einen Kartenleser für den 3,5″ Schacht.
    Wer demnächst Interesse an einem Toshiba DVD-Brenner hat soll sich bei mir melden. Model: SD-R5372 mit aktueller Firmware. War bei Kaufdatum die Brennerreferenz. Könnte gut sein, dass er in anderen Systemen noch ganz normal funktioniert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *