Kontaktlinsen

So,gerade eben bin ich noch beim Fielmann lokalen Optiker gewesen und habe mir testweise Monatslinsen geben lassen. Nachdem ich dann ne halbe Stunde durch Villingen gelatscht bin, wurde ich dann zusammen mit so nem Reinigungsgedöns nach Hause geschickt.Die Kontaktlinsen sind wirklich sehr beeindruckend und ich würde jedem mal empfehlen sie auszuprobieren (kostet ja nix :mrgreen:).

Mein Auge mit Linse: (Sorry für die Überbelichtung, ging net anders)
My Eye

Joar, mal schauen wie ich die Linsen nachher wieder rausgepopelt bekomm… 👿

kontaktlinsen-006.jpg

7 thoughts on “Kontaktlinsen”

  1. Als grobmotorisch veranlagter Mensch habe ich gerade knapp 10 Minuten gebraucht um mir die Linsen zu entfernen.

    So far

    Daniel

  2. Heute Morgen irgendwo in Deutschland:
    *Erste Linse reinmach*
    *hmm klappt net*
    *neuer Versuch … flupp … Perfekt*
    *Jetzt die zweite Linse*
    … 3 Versuche
    *Super*
    *Hände wasch*
    *Blinzel*

    *Blinzel*
    *Hmm, irgendwie ist die glaub doch net drin*
    *An’s Händewaschen erinner*
    *D’oh*

    Naja, dann musste ich wohl oder übel doch wieder die Brille benutzen :mrgreen:

    Fielmann war so nett und hat mir heute Mittag eine neue Linse gegeben, sogar für umsonst.

    Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Linse nicht den Abfluss runter ging, sondern nur am Waschbecken klebte. Ob jetzt allerdings noch so ganz in Ordnung ist, weiß ich nicht

    To be continued

  3. Hoff, dass du dann morgen voll den Durchblick auch ohne das Benutzen einer Brille hast 😉

  4. Hi Daniel!
    Wie wäre es mal mit diesen Monsterkontaktlinsen. An Fasnacht hab ich viele damit rumlaufen sehen. Das wäre sicher mal ein Spaß wert.
    Kann man die Dinger echt mehrmals benutzen? Kleben da dann nich irgendwelche Dinge dran oder so? Auf jeden Fall wünsch ich dir weiterhin viel Spaß damit.

    PS: Du erweckst ein trauma in mir, ich hab schon oft darübernachgedacht wie das wohl wäre wenn ich mir was ins Auge drücken müsste, ich glaub auch nich, dass ich das schaffen würde.

    Gruß,Tim

  5. Für evtl. Fremdkörper, die sich auf der Linse absetzen, bekommt man eine desinfizierende, antibakterielle Reinigungslösung, die man dann in den Aufbewahrungsbehälter reinkippt.

    Von dem Gesichtspunkt betrachtet sind Kontaktlinsen viel kostspieliger als ne Brille, da man zusätzlich zu den Linsen immer noch so Reiniger kaufen muss. 😐

    Außerdem hab ich festgestellt, dass ich mit den Linsen nicht richtig am Computer arbeiten kann (1280*1024, Abstand Kopf-Bildschirm (17″) 80cm), da ich unheimliche Probleme habe die Schrift zu fokussieren. Deshalb wird die Sache mit den Kontaktlinsen doch wohl eine einmalige Aktion bleiben.

    Gruß
    Daniel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *