Bilderhaufen: RetroClassic 2012 in Stuttgart

Hier mal ein kleiner Bilderhaufen der RetroClassic 2012 auf dem Stuttgarter Messeglände – einer großen Oldtimerausstellung mit laut Veranstalter mehr als 3000 Fahrzeugen.
Zu sehen gab es geographisch bedingt viele Porsche und Mercedes 🙂 Die Stände waren teilweise sehr aufwändig und liebevoll gestaltet – gerade Campingszenen aus den 70er waren sehr nett anzusehen! Interessant waren auch die restaurierten Youngtimer!
Der Trend hin zu Fahrzeugen, die ihre über die Jahre gesammelte Patina behalten durften und nur technisch restauriert wurden, konnte man nur ein einigen wenigen Fahrzeugen feststellen.
Insgesamt für jeden Oldtimerfan eine empfehlenswerte Veranstaltung!
Das einzige entäuschende war der Teilemarkt! Der Großteil der Stände bestand aus professionellen Flohmarkthändlern, die dann in Großserie in China gefertigtes Werkzeug überteuert verkauften. Beispielsweise solch ein Satz Bremskolbenrücksteller: bei eBay für 20€ inklusive Versand, die Händler auf dem Teilemarkt haben die für 80€ verkauft! :mrgreen: Wer Ersatzteile für seinen Oldtimer sucht, ist besser beraten über vorhandene Vereine oder das Internet zu suchen – hier wird man eher fündig.

Leave a Reply

Your email address will not be published.