Bericht Abschlussfahrt

So, hier der heißersehnte Bericht der Abschlussfahrt:

Tag 1, Do. 17.05: Mittwoch um 23.00 Uhr war Abfahrt in Schwenningen vor der Schule. Die Fahrt über Nacht verlief relativ ereignislos. Um ca. halb neun waren wir dann am Kloster Melk, welches wir (alle recht müde) besichtigten.



Danach fuhren wir weiter in’s Hotel Sophienalpe wo wir alle unsere Zimmer bezogen. Das Hotel selbst liegt 12km außerhalb von Wien mitten im Wienerwald, aber dazu später mehr. Anschließend fuhr der gesamte Bus nach Wien, um die Stadt etwas kennen zu lernen. Zum Mittagessen gab’s stilecht Wiener Schnitzel :mrgreen:



Höhepunkte des Abends/ der Nacht waren: Steffen und Holzi laufen total voll mitten in der Nacht ins Zimmer eines optimal pigmentierten Angestellten des Hotels und bekommen Panik. 😉

Tag 2, Fr. 18.05: 9.00 Uhr Frühstück, alles soweit in Ordnung, außer, dass das Hotel 2,20€ für einen belegten Wecken will, gesetzt den Fall man will einen als Vesper mitnehmen und der etwas aufgebrachte Hr. Lamers, der uns mitteilte, dass die Nacht zu laut war. Nachdem wir das alle erfolgreich ignorierten und uns die Wecken einfach so mitnahmen (quasi als Entschädigung für die Zimmer :lol:), fuhren wir in die Stadt um das relativ unspektakuläre Schloss Belvedere und einige andere Dinge zu besichtigen.



In der Stadt schauten wir uns dann noch irgend ne Kirch an (kA was für eine :???:). Dem folgte eine geführte Stadtrundfahrt im Zuge deren wir das Hundertwasserhaus und Schloss Schönbrunn besuchten.



Höhepunkte des Abends/der Nacht: erstmal lecker Wienerschnitzel im Hotel essen *mjam mjam* :mrgreen:, Stefan, Flo und einige mehr laufen 1,5 bzw. 2 Stunden durch den Wald ins Hotel, da durch die abgelegene Lage keine U-Bahn oder S-Bahn bis ans Hotel fährt und der letzte Bus um 19.00 Uhr fährt :sad:, Viktor schläft volltrunken die ganze Nacht im Kleiderschrank (nein, viel Platz war nicht drin :mrgreen:), Gerhard aus der T-Klasse wird mit dem Krankenwagen geholt (Alkohol und Schmerztabletten vertragen sich eben nicht –> Gallencholik :twisted:)

Tag 3, Sa. 19.06: wieder um neun Frühstück, Hr. Lamers macht uns im Bus klar, dass die Reise kurz vor dem aus steht, da es erstens wieder zu laut war und zweitens schon Gäste wegen uns abgereist sind (Regressionsforderungen des Hotels…). Danach teilten wir uns in mehrere Gruppen auf je nach Interesse. Steffen, Holzi, Stefan, Flo, Reichard, Fabi, Tobi, Kay,Dima und ich trugen uns für’s Naturhistorische Museum ein. Nachdem sich die Gruppen aufgeteilt hatten, fragte uns Hr. Straetker, ob wir nicht doch lieber ins Technische Museum gehen sollten :mrgreen: :mrgreen: , was natürlich um einiges interessanter war. Echt geiler Schachzug, muss man schon zugeben. 😆 Zum Mittagessen aßen wir *trommelwirbel* Wienerschnitzel im Cafe Einstein. 😛



Am Abend fuhren wir dann nach Grinzing um vom weltbekannten heurigen Wein zu kosten. 🙂 Ein gewisser D. Reichard, nein das ist zu direkt, ein gewisser Daniel R. nahm dies zum Anlass sich sinnlos zu betrinken (wir haben ihn auch (fast) nicht gezwungen :mrgreen: ) Die anschließende Rückfahrt, sowie das sich anschließende Warten auf den Bus, als auch die Heimfahrt ins Hotel, war für alle (sagte ich alle? ich meinte natürlich alle außer Reichard :grin:) wirklich amüsant.




Tag 4, So. 20.05: Am Frühstück lobt uns Hr. Lamers, dass die Nacht diesmal ruhig war. Ganzer Tag Fahrt nach Prag, Mittagessen in einer kleinen Wirtschaft in irgend einem Dorf, 0,5l Bier gibt’s für 25 Kronen (ca. 83 Cent :mrgreen:), Essen ist auch günstig (5-7€) und dazu noch das MotoGP-Rennen in LeMans auf ner Leinwand, was will man mehr?



In Prag angekommen, Zimmer beziehen, welche insgesamt besser waren als in Wien (Bad, Betten, Kühlschrank im Zimmer usw.) wir lernten unseren Führer Hr. Klima kennen, welchen man sich auch super als gewaltbereiten Fan vom FC Liverpool vorstellen könnte, der als es als Wochenendhobby hat, die Fans von ManU zu verdreschen und zerstörend und gröhlend durch Städte zu ziehen. Kurzum er sah aus wie ein englischer Hooligan :eek:.

Tag 5, Mo. 21.05: heute Stand eine ewig lange Stadtführung bis nachmittags in Prag an. Und das war sie dann auch… Bei 30°C im Schatten war es insgesamt wirklich sehr anstrengend und ermüdend. Zur Abwechslung gab’s mal Pizza zum Mittagessen. 😎





Tag 6, Di. 22.05: 9.30 Uhr Spaziergang auf dem Vysehrad, 14.00 Uhr Von der Karlsbrücke zum Altstädter Rink. Wieder ziemlich viel Programm, wieder ca. 30°C. Ich habe nur noch eine recht verschwommene Erinnerung an Prag und die Führungen, da es irgendwie zu viel Info’s waren. Deshalb lass ich einfach die Bilder sprechen. 🙂



Tag 7, Mi. 23.05: Prags Kleinseite – von der Karlsbrücke zum Kloster Strahov. Wieder ziemlich warm, wieder viele Infos, ich hab wieder so ziemlich alles vergessen. Und außerdem schreib und upload ich jetzt schon fast 1,5h…



Tag 8, Do. 24.05: Heimfahrt um 18.00 Uhr sind wir wieder am TG

Insgesamt war es wirklich cool, wenn man das sagen darf!! 😀

Ach ja die Bilder gibts hier:
Part 1
Part 2
Part 3
Part 4

Passwort gibt’s bei mir per ICQ, MSN, IRC usw.

6 thoughts on “Bericht Abschlussfahrt”

  1. na endlich ist der Bericht da, zeimlich gut geworden, leider fehlen die Skandalbilder, die der Stefan gemacht hat^^

  2. lol, naja, wenn se net zu schlimm sind :D, aber bin eher defür dass ne dvd rumgeht, höchstens du bist bereit so viel upzuloaden ole

  3. Ne, die ganzen Bilder will ich net hochladen, nur die interessanten. Muss ich mir aber nochmal gründlich überlegen, ich will ja niemandem ernsthaft Schaden zufügen…

    Das mit der DVD ist ne gute Idee, Stefan hat gemeint, er macht dann gleich noch die Pics vom Biermarathon mit drauf.

    Gruß
    Daniel

  4. jo, super idee, mmmhh verdammt jetzt fällt mir net mehr ein was ich schreiben wollte 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *